Skip to Navigation

Lesen, spielen und erleben: Blue Oceans PLAYMOBIL-Magazine überzeugen in der IVW 3/16

PLAYMOBIL PINK verdoppelt verkaufte Auflage

14.11.2016
Playmobil überzeugt in der IVW

Einmal Polizist, Ritter, Tierärztin oder Sängerin sein! Durchschnittlich 112.000 Leser sind im vergangenen Quartal mit den PLAYMOBIL-Magazinen der Blue Ocean Entertainment AG in ihre Lieblings-Spielwelten rund um die berühmten Spielfiguren abgetaucht. Wie sich in den neuen Zahlen der IVW-Auflagenprüfung ablesen lässt, entfielen zwischen Juli und September im Gesamtverkauf durchschnittlich 65.548 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall auf das PLAYMOBIL-Magazin. Das PLAYMOBIL PINK-Magazin schaffte im Schnitt 46.955 verkaufte Exemplare pro Ausgabe.  

Das PLAYMOBIL-Magazin überzeugte im 3.Quartal insgesamt rund 10.000 Leser mehr als noch im Vorquartal (2/16: 56.172 verk. Ex.), was einem Plus von rund 17 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorjahresquartal bleibt das Magazin stabil (3/15: 65.098 verk. Ex.). Im Einzelverkauf erreichte das Magazin im Schnitt 62.092 verkaufte Exemplare und entert die Top 10 des Kinderzeitschriften-Rankings im Einzelverkauf.

PLAYMOBIL PINK, die kleine Schwester des PLAYMOBIL-Magazins, legte zwischen Juli und September einen noch größeren Verkaufssprung hin: Es steigerte sich im Gesamtverkauf gegenüber dem Vorquartal um sensationelle 40 Prozent (2/16: 33.579 verk. Ex.), im Vergleich zum Vorjahresquartal verdoppelte es seine Reichweite sogar (3/15: 23.551 verk. Ex.). Mit im dritten Quartal 45.120 durchschnittlich im Einzelverkauf abgesetzten Exemplaren steht PLAYMOBIL PINK im Kinderzeitschriften-Segment auf Platz 20 des Einzelverkaufs-Rankings.